Über uns

Im Februar 2020 erfüllten wir- Sarah & Christian Habeck - uns den Traum vom eigenen Tante Emma-Laden, einem „unverpackt"-Laden in Weil am Rhein!

Die Idee, aus dem erträumten Tante Emma Laden einen „unverpackt"-Laden zu machen kam uns, als wir 2018 einen Bericht über einen solchen Laden im Fernsehen sahen und wussten, dass dies die Herausforderung sein würde, der wir uns stellen wollten.

Schon 2013 haben wir begonnen, unseren Konsum zu überdenken. Wir stellten uns die Frage, wie wir mit unserer 4-köpfigen Familie den eigenen Müll reduzieren könnten und brauchten tatsächlich ziemlich lange bis wir die Berge an Lebensmittelverpackungen überschauen und letztendlich auch reduzieren konnten. Uns war klar, dass eine 100%ige Müllvermeidung ein Idealzustand ist, der nicht komplett erreicht werden kann, für den es sicher aber lohnen würde, daraufhin zu arbeiten.

Heute sind wir stolz, denn der monatlich abgeholte eine gelbe Sack ist inzwischen maximal halbvoll. Besonderen Wert legen wir auf ausgesuchte, regionale Lieferanten der Waren, die bestenfalls mit dem Bio-Siegel versehen sind. Denn der weitsichtige und rücksichtsvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Denkens.

Habt Ihr Fragen? Ruft uns an! Telefon +49 7621 9494 116

weil.unverpackt

Sarah und Christian Habeck

Hauptstr. 116

D-79576 Weil am Rhein

Tel +49 7621 949 41 16

E-Mail info@weil-unverpackt.de

Öffnungszeiten:
Di - Fr 10-12:30 und 15:00-18:30 Uhr
Sa 9-14 Uhr

Wir sind Mitglied im:

https://unverpackt-verband.de/

 

DE-ÖKO-007

Unverpackte Lebensmittel, Kosmetik-und Hygieneartikel, Reinigungsmittel, Waschmittel mit dem Ziel Müll zu vermeiden - Zero waste. Laden für unverpackt, Verpackungsfreier Laden für Bioprodukte, regionale Produkte. Für Kunden aus Weil am Rhein, Lörrach, Basel, Haltingen, Binzen, Hunique, Saint Louis, Efringen-Kirchen, dem Markgräflerland, Basel Stadt und Basel Land wie dem südlichen Elsass / Sundgau.

weil.unverpackt | Sarah und Christian Habeck | Hauptstr. 116 | D-79576 Weil am Rhein | Tel +49 7621 949 41 16 | E-Mail Adresse: info@weil-unverpackt.de

Auf dieser Seite möchten wir Cookies (auch von Dritten) verwenden. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie, damit einverstanden und mindestens 16 Jahre alt zu sein. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Infos.

Akzeptieren